OnePlus 8T: Schlechte Nachrichten für Fans der Pro-Modelle

OnePlus 8T: Schlechte Nachrichten für Fans der Pro-Modelle

Es wurde bereits seit Wochen spekuliert, dass OnePlus in diesem Herbst auf ein Smartphone-Modell verzichten würde. Diese Gerüchte wurden nun ganz offiziell bestätigt.

Während es seit langem kein Geheimnis mehr ist, dass OnePlus auch in diesem Herbst wieder eine aktualisierte Version seines OnePlus 8 vorstellen würde, war es überraschend ruhig um ein neues Pro-Modell. Nach dem OnePlus 7 Pro, OnePlus 7T Pro und OnePlus 8 Pro hatten viele Beobachter trotz anders lautender Gerüchte weiterhin vermutet, dass es auch ein OnePlus 8T Pro geben würde.

Diese Hoffnungen wurden nun von OnePlus-CEO und Mitgründer Liu Zuoho (aka Pete Lau) ganz offiziell beendet. In seinem Weibo-Profil schreibt er, dass es in diesem Jahr kein OnePlus 8T Pro geben wird:

Pete Lau OnePlus 8T Pro Weibo
OnePlus-Chef Pete Lau bestätigte auf Weibo offiziell, dass es kein OnePlus 8T Pro geben wird / © Liu Zuoho/Weibo

Wie der automatisch übersetzte Text nahelegt, sollen Nutzer, die sich ein „Pro-Level-Produkt“ wünschen, weiterhin zum altbekannten OnePlus 8 Pro greifen. Das aktuelle Flaggschiff wurde erst Mitte April vorgestellt und gehört damit keinesfalls zum alten Eisen.

Des Weiteren liest sich die Nachricht des CEOs so, als wäre das Unternehmen derzeit nicht in der Lage ein 8T Pro vorzustellen, welches sich weit genug vom 8 Pro – oder auch dem kommenden OnePlus 8T – abhebt. Ein Pro-Modell des 8T wäre damit erneut ein nur inkrementelles Update des bekannten Smartphones gewesen.

OnePlus 8T: Das „geheime“ Flaggschiff

Mit der Vorstellung des OnePlus 8T am 14. Oktober 2020 hat das Unternehmen bereits ein Smartphone in Planung, welches dem bekannten 8 Pro sehr nahe kommt. So werden beispielsweise ein 120-Hertz-Display, ein Akku mit 4.500 mAh und extrem schnelles Laden per Kabel erwartet.

Das 8 Pro bietet jedoch kabelloses Laden, ein Telefoto-Objektiv, eine höher auflösende Ultraweitwinkel-Kamera und ein offizielles IP-Rating. Aktuelle Meldungen besagen, dass das OnePlus 8T auf die ersten drei dieser Features verzichten muss. Zum IP-Rating gibt es bislang keine Bestätigung.

Das Artikelbild zeigt ein OnePlus 8 Pro.

Das könnte Euch auf NextPit außerdem interessieren:

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Das Gerät ist ja auch nach wie vor top.
    Es ist aber zu teuer. Insgesamt sehe ich ein S20 oder S20FE 5G vom Preis-Leistungsverhältnis her besser.


  • Das curved Display stört mich am meisten an meinem Oneplus 8 pro. Die Kamera finde ich richtig stark und sie ist der meines Pixel 2xl insgesamt mit erstaunlichen Abstand überlegen. Bei der Videoqualität sind das Welten.
    Die Telekamera hätte man sich sparen sollen. Die taugt nichts.
    Neben dem flachen Display fehlt mir ein vernünftiger Fingerprint Scanner wie bei meinem Pixel 2xl, am besten auch auf der Rückseite.

    Security Patch steht aktuell noch bei August. Da ist der Ruf anscheinend etwas besser als die Realität


  • Find ich gut.
    Es wird halt immer jemanden geben, der sich beschwert, dass entweder
    A) ein Handy raus kommt was fast keine Neuheiten bietet
    Oder B) dass man eben kein neues rausbringt.


  • Tim vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Das OP8 Pro scheint sich wohl nicht sonderlich gut zu verkaufen...


  • Eines der wenigen Modelle die nach meiner sicht mit dem s20 auf Augenhöhe sind.

    Ich wüßte auch nicht wie die technischen Daten derzeit noch zu verbessern wären.

    Schbellster ram und speicher, super Display, da ist nach 6 Monaten nahezu kein Raum nach oben.

    Wird allgemein Zeit das Smartphones wieder Produkte werden die länger zu benutzen sind, dann darf High End auch ruhig was kosten und die sprünge können dann auch wieder größer werden.


    •   8
      Gelöschter Account vor 4 Wochen Link zum Kommentar

      Sehe ich auch so. Das 8Pro ist derzeit das beste Gesamtpaket. Display ist absolut unerreicht. Da sieht das IPhone 11 meiner Frau aus wie ein Gerät einer anderen Generation 😂 Kamera ist auch super. Wurde irgendwo doch auch erst ausgezeichnet zum besten Smartphone 2020..

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!