NextPit

Hersteller bestätigt: Xiaomi 12 erscheint in wenigen Tagen!

xiaomi 12 leak 3d render 3
© OnLeaks x Zoutons

Auf der chinesischen Blogging-Plattform Weibo gab es nun ein offizielles Statement von Xiaomi zu ihrem neusten Flaggschiff. Der offizielle Release in China soll somit kurz nach Weihnachten, am 28. Dezember 2021, stattfinden. Das neue Xiaomi 12 wird dort vorerst in zwei Varianten erscheinen – zum einen als Xiaomi 12 und zum anderen als 12 Ultra.

  • Xiaomi veröffentlicht das offizielle Release-Datum des neuen Xiaomi 12 in China auf Weibo.
  • Das Flaggschiff-Smartphone soll am 28. Dezember 2021 erscheinen.
  • Bisher sind kaum technische Details bekannt.

Das neue Xiaomi 12 erscheint in China schon sehr bald. Der Konzern teilte das Release-Datum über den chinesischen Kurznachrichten-Dienst "Weibo" bekannt. Zum Start wird das Smartphone in zwei verschiedenen Versionen erscheinen – als Xiaomi 12 und als Xiaomi 12 Ultra. Dabei wird es aber voraussichtlich nicht bleiben, da der Smartphone-Hersteller seine Serien in der Regel um zusätzliche Modelle erweitert. So gibt es bereits Gerüchte zu einem Xiaomi 12 X, das als kompaktes Smartphone erscheinen soll. 

Xiaomi 11 Lite

Zum gleichen Zeitpunkt erscheint wohl auch die neue Benutzeroberfläche MIUI 13. Die UI basiert auf Android 12 und soll als Grundlage für das neue Flaggschiff-Smartphone dienen. 

Xiaomi 12 launch Weibo announcement
Der Release Teaser des Xiaomi 12 übermittelt auf Weibo!/ © Xiaomi

Kaum technische Details bekannt

Bisher sind erst wenige Informationen zum neuen Smartphone bekannt. Von offizieller Seite ist bisher nur der Prozessor bestätigt worden. Der neue Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 soll als CPU für die Xiaomi 12-Serie herhalten. Glaubt man zudem Gerüchten, wird das Xiaomi 12 Ultra etwas größer sein, als die Standardversion. 

Darüber hinaus gibt es weitere Gerüchte zu den neuen Smartphones. So soll das Handy mit einer 50-Megapixel-Kamera, einem OLED-Display und einem 100-Watt-Fast-Charge-Modul erscheinen. Das Xiaomi 12 Ultra wird den Gerüchten zufolge etwas mehr zu bieten haben. So soll es einen QHD+-Display, eine 120-Watt-Ladegeschwindigkeit und eine 5000-mAh-Batterie besitzen.

Allerdings sind das alles bisher nur Gerüchte, die noch nicht bestätigt wurden. So bleibt uns nur bis zum 28. Dezember zu warten, um die genauen Details des Flaggschiffs sehen zu können. Der globale Release wurde bisher noch nicht bekannt gegeben, allerdings sollte dieser nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Was haltet Ihr vom neuen Xiaomi 12? Glaubt Ihr, dass es auch bald in Europa erscheinen wird? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Dustin Porth

Dustin Porth

Ich habe 2019 mein Studium zum Technikjournalisten begonnen. Neben einigen Artikeln für unsere Studierendenzeitung und für das Uni-Magazin "technikjournal", habe ich ebenfalls IT-Artikel für einen Blog verfasst und kam anschließend zu tvfindr. Dort lernte ich Technik erst so richtig lieben und verfasste neben Reviews ebenfalls Tests. Ich selbst bin leidenschaftlicher Gamer und interessiere mich für alles, was auch nur entfernt mit Technik zu tun hat.

Zeige alle Artikel

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!