Vorwahl wurde getroffen, jetzt abstimmen: Welches Smartphone war 2015 das beste?

Vorwahl wurde getroffen, jetzt abstimmen: Welches Smartphone war 2015 das beste?

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und es wird langsam Zeit zurückzublicken. Aus Tech-Sicht war es ein insgesamt sehr aufregendes Jahr, mit vielen Höhen und Tiefen. Auch bei den Smartphones hat sich einiges getan und von unseren Lesern würden wir sehr gerne erfahren, welches Smartphone im Jahr 2015 das Beste war. Also los, macht mit bei unserer großen Abstimmung!

iPhone13

2015 wollten es mal wieder zahlreiche Smartphone-Hersteller wissen und brachten ihre neusten Geräte unters Tech-Volk. Prominent vertreten war erneut Samsung mit den neuen Flaggschiffen Galaxy S6Galaxy S6 Edge,  sowie Sony mit dem “heißen Typen” Sony Xperia Z3+ und dem Z5-Trio.

androidpit best smartphones 1
Welches Smartphone war 2015 für Euch das beste? / © ANDROIDPIT

Durchaus interessant war auch das LG G4 mit seiner Top-Kamera und der Rückseite aus Leder sowie das Preis-Leistungs-Wunder Honor 7. Überhaupt haben dieses Jahr Smartphone aus China einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht - mal sehen, ob die Erfolgsgeschichte im Jahr 2016 fortgesetzt wird.

Zunächst aber zum Smartphone-Jahr 2015. Dazu haben wir Euch im Forum gefragt, welches Smartphone für Euch 2015 das beste war? 

Aus Euren Vorschlägen haben wir jetzt eine Liste mit elf Top-Geräte zusammengestellt. Um das beste Smartphone 2015 zu küren, müsst Ihr nun einfach abstimmen. Los geht's!

Welches Smartphone war 2015 das beste?
Ergebnisse anzeigen

 

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Top-Kommentare der Community

  •   40
    Gelöschter Account 03.12.2015

    "EXPERTEN sind gefragt" - Und dann fragt man die AP-Leser, die man guten Gewissens als Laien bezeichnen darf. Is' klar!!!
    Gibt es wirklich Schreiberlinge, die den Unterschied zwischen einer Expertise und einer Leserumfrage nicht kennen? Das ist traurig!
    Na ja, zum Glück ist die Bezeichnung "Experte" nicht rechtlich geschützt, weshalb sich jeder, der irgendwo schon einmal ein Smartphone gesehen hat, als Smartphone-Experte bezeichnen darf.
    Und was für 1A-Top-Experten sich hier tummeln sieht man schon daran, dass im Forum sogar Smartphones für die geplante wertvolle/wertlose Umfrage nominiert werden, die noch gar nicht auf dem Markt sind, oder auch Geräte deren Markteinführung bereits Jahre zurück liegt. Crazy!!!

  •   32
    Gelöschter Account 02.12.2015

    So, jetzt mal Hände hoch, wer hier die Gelegenheit hatte alle Top-Modelle ausgiebig zu testen, um sich ein Urteil erlauben zu können.
    Na, nicht gleich alle auf einmal!

  • Frank Grunwald 03.12.2015

    LG G4 wechselbarer 🔋 akku schönes Design erweiterbar durch chip mega gute Camera und nettes extra Infrarot Feehrnbedinung für mich das beste gesamt Paket 📦.

    Und der Preis stimmt auch.

  • Dominik B. 02.12.2015

    Das Sony Xperia Z5

  • Olfgang 12.12.2015

    Das OnePlus 2 fehlt. Auf dem (geklauten?) Bild ist es aber dabei bei den Topsmartphones. :D

186 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • SiberianTiger90 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Sony Xperia Z5


  • Nemsuns 15.12.2015 Link zum Kommentar

    iphone 6s, nexus 6


  • Florian.D 14.12.2015 Link zum Kommentar

    warum wurde das htc one m9 so schlecht bewertet ?


  • Antonio Pomarico 14.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe zwar einen S6 Edge, bin aber seit dem Update auf 5.1.1 nicht mehr zufrieden. Es läuft nicht wirklich flüssig, beim scrollen hat es hänger und ist nicht mehr "smooth" genug. Ich warte nun auf das Update auf 6.0.1, sollte es nicht besser werden, werde ich wieder auf LG umsteigen oder ich werde das Gerät mit einer Custom ROM versehen.


  • Dererste Lutze 13.12.2015 Link zum Kommentar

    Motorola Moto G 3 mein Favorit und neues Phone ;-)


  • dragan latici 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Mich würde bei der Umfrage interessieren, wie viele Leute jeweils ihre Stimme für das jeweilige Gerät abgegeben haben. Zu bemängeln hätte ich allerdings auch, dass da ein paar Geräte fehlen.


    • Julian Daniels 14.12.2015 Link zum Kommentar

      Die vorauswahl wurde schon länger getroffen(war ne andere Umfrage). Das hier ist glaub ich eine verfeinerung oder das "finale"


  • Rob K. 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Nexus 5x


  • Kai Uwe B. 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Das iPhone war natürlich das Beste Smartphone. Wie eben jedes Jahr.


  • lod2000 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Wie dumm hier manche einfach sind, unglaublich. Könnt ihr nicht lesen?
    Warum fehlt wohl euer Smartphone in der Liste.
    Überschrift lesen und direkt auf Umfrage drücken, noobs


    • Thomas Schumacher 12.12.2015 Link zum Kommentar

      Man sollte Ironie und Humor nicht mit Dummheit verwechseln, sonst könnte der Schuss nach Hinten losgehen ;-)


  • Jörg W. 12.12.2015 Link zum Kommentar

    S6 einfach Bombe


  •   26
    Gelöschter Account 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich bräuchte ebenfalls den Punkt "KEINES". Mich konnte heuer auch nix vom Hocker reißen. Warten wir auf 2016/2017 ob endlich wieder ein Favorit kommt oder alles Einheitsbrei bleibt, mit völlig unnötigen Verkaufsargumenten wie z. B. einem Irisscanner etc.


  • Marcus B. 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Was gibt es besseres als ein Smartphone mit Tastatur? Blackberry Priv natürlich.


  • Mr3xtr3m 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Jaja das beste Smartphone... Da fehlen aber einige top Smartphones aus dem Jahr 2015

    Lächerlich diese Umfrage.


  • Maximilian F. 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Warum sind in der Liste das One M9 und das Moto Maxx (welches noch nicht mal in DE verfügbar ist), aber nicht das Moto X Style (welches meiner Meinung nach das beste Smartphone des Jahres ist) oder das X Play?


    • Andrew 12.12.2015 Link zum Kommentar

      genau. moto x style ist auch meine nummer 1. was ich zu weihnachten bekomme. Deswegen habe ich moto max gestimmt.


  • Ali A. 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Gewonnen hat die S6 Familie.
    Als Einzelstück das G4. bis jetzt


  • Olfgang 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Das OnePlus 2 fehlt. Auf dem (geklauten?) Bild ist es aber dabei bei den Topsmartphones. :D


  • Dirlan 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich persönlich sind es alle Moto's weil die alle mit stock-android daher kommen, super flott laufen - auch nach 2 Jahren und zig updates noch -, mit motomaker zu individualisieren und dabei günstig sind.

    da mein "holzfurnier" x style 2014 leider einmal zu oft runter geknallt ist und displaybruch erlitten hat, war mein brandneues Moto X Force die erste Wahl: riesen Akku, quickcharge, Qi laden und shatterproof display und eigentlich alles was Motorola sonst noch bietet, ist genau das was ich immer wollte :-)

    aus beruflicher not kam ich leider nicht mehr dazu es via motomaker mit Leder zu bestellen, ich konnte nicht mehr warten und habe es in schwarz bestellt, was das einzige was schade ist ;-)

    aber definitiv mein 2015er Favorit ist das Moto X Force!!!


  •   32
    Gelöschter Account 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich kann leider nicht abstimmen, denn es fehlt der Punkt:

    "KEINES, denn 2015 war für Android-Smartphones ein katastrophales Jahr. Es erschienen nur laue Neuaufgüsse und Kopien anderer Geräte, deren SoCs die Leistung nach wenigen Minuten Vollast auf das Niveau von 2013 herunter regeln."


    • Thomas Schumacher 12.12.2015 Link zum Kommentar

      Es fehlt auch der Punkt MEINS ;-)
      Denn für mich ist das Archos 50 Diamond der klare Gewinner.


  • Der alte Fischer 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Samsung Galaxy S6 edge, edge + , das normale s6 und das Note 5. Gefolgt von niemanden schon gar nicht von z5 das eigentlich ein Taschenwärmer ist.
    Sony kann nur Playstation


  •   33
    Gelöschter Account 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Meins nicht.


  • Felix Meier 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich ist es das OnePlus 2. Top Leistung, keine Hitzeprobleme trotz QSD810 und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Frk


  • brahim kadrijaj 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Längere akkaufzeiten dann sind alle super 👍


  • redheat21 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Da gibt es für mich nur eins BlackBerry Priv.


  • ilovestockandroid 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Hehehe, 1% HTC One M9 😅


    • androidlover 11.12.2015 Link zum Kommentar

      Besser eins als keins😂
      Wenn wunderts?


  • ilovestockandroid 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich als Nexus-Fanboy habe das Nexus 6P gewählt, obwohl ich jetzt meine Wahl bereue, da viele Geräte dem 6P überlegen waren, z.B. S6 Edge. 😜. Dennoch habe ich mich gewundert, dass das LG G4 bisher das Beste ist (Der Umfrage zufolge). GG, LG!


  • Emilio
    • Blogger
    11.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich gab es dieses Jahr gleich drei Smartphones, die ich mir gerne gekauft hätte:

    1. HTC One M9 , weil geilstes Design und beste Frontlautsprecher, dazu Micro SD, leider aber wieder den Unnötigen HTC Streifen auf der Vorderseite

    2. Xperia Z5, weil meiner Meinung nach bestes Gesamtpaket: Micro SD, Frontlautsprecher, Saubere UI und tolle Verarbeitung,Leder auch wieder Dicke Display Rände

    3. Blackberry Priv,weil geiles (Edge)Display,Micro SD, Frontlautsprecher, einzig die Größe stört noch etwas

    Eigentlich finde ich alle Drei Klasse, hab jetzt mal das Priv angekreuzt, hätte aber genau gerne so die anderen genommen, schade, dass man nicht mehrere Phones ankreuzen kann
    ...


  • Alexander W. 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Solltet das als Android Smartphonewahl auszeichnen^^ sonst hätte ich das Lumia 950 XL nu genommen, aber unter Android fand ich nur das LG G4 das einzige gute dieses Jahr.


  • Seba 11.12.2015 Link zum Kommentar

    klar HTC m9 steht drin aber ein oneplus 2 was um Längen besser ist steht nicht drin


  • SiberianTiger90 11.12.2015 Link zum Kommentar

    HTC hat ja richtig abgekackt dieses Jahr.. LOL !

    2%. Ist das putzig!


  • NoName 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Wo bleiben die ganzen Motos? X Style und Play sind auch tolle Smartphones.


    • SiberianTiger90 11.12.2015 Link zum Kommentar

      @NoName

      Toll schon, verdient aber kein Moto die Ehre als bestes Smartphone 2015 !

      Denke mal das weißt Du auch.

      Hier geht es gerade um Leistung, nicht um Beliebtheit unter den Geräten.

      Außerdem ist das Moto Maxx dabei ;)


      • NoName 12.12.2015 Link zum Kommentar

        Du meinst also das moto x style ist "schlecht"? Mit Snapdragon 808 und gelobter Kamera?


  • leinpfad 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Passiert sehr häufig, dass das Beste mit dem Beliebtesten verwechselt wird.


    • SiberianTiger90 11.12.2015 Link zum Kommentar

      Jo =) !

      Das Beliebteste scheint bis jetzt das G4 zu sein.

      Das Beste finde ich aber ist das Sony Xperia Z5.


    • Yannik M. 11.12.2015 Link zum Kommentar

      Liegt wohl daran dass "das Beste" ein sehr dehnbarer und subjektiver begriff ist. Und wer sagt eigentlich, dass das beste nicht das beliebteste sein kann?


  • Patrick 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Keins davon


    • SiberianTiger90 11.12.2015 Link zum Kommentar

      @ Patrick

      Welches das nicht mit dabei ist, ist denn Dein Favorit?


      • Patrick 12.12.2015 Link zum Kommentar

        Das kann ich dir nicht sagen, meine Antwort würde dich nur verunsichern😜

        Spaß beiseite, bei so einer Umfrage sollten mindestens die Top Smartphones der jeweiligen Hersteller vertreten sein.

        Mir fehlt zum Bleistift das OP2, das wäre wohl meine Wahl gewesen da ich mit dem Smartphone mehr als zufrieden bin und keinerlei Probleme hab.


  • Mr. Smartphone 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Huawei P8


  • Clooney 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Apple iPhone 6s 👍🏾


  • Ole gag 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Das Galaxy S6 und das Honor 7

    Das Honor hat einfach ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!

    Und das S6 mit Abstand das beste Gesamtpaket!

    Gelöschter Account


    • SiberianTiger90 11.12.2015 Link zum Kommentar

      Ich finde das Sony Xperia Z5 hat das genialste Gesamtpaket

      Dazu das hier für Unterwegs, ****** auf wechselbaren Akku:

      www.amazon.de/dp/B005QI1A8C/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1449863209&sr=1&keywords=Anker


  • Zeynel Abidin Sensoy 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Nexus 5X und 6P


  • Frank M. 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Eigentlich das Moto X Style . Aber das es nicht zur Wahl stand das Mate S .


  • SiberianTiger90 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Z5


  • finn.lg 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich das Priv, das G4, das V10 (ist ja leider nicht in der Abstimmung) und das Mate S.


  •   75
    Gelöschter Account 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Lg g4


  • SiberianTiger90 11.12.2015 Link zum Kommentar

    Sony Xperia Z5 ! =)


  • Bernard Martinovic90888 08.12.2015 Link zum Kommentar

    S6 edge plus

    Gelöschter AccountnemanjaGelöschter Account


  • johi 04.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe das note edge. Und das ist wunderbar

    Gelöschter Account


  • Moritz Deussl 04.12.2015 Link zum Kommentar

    Das Galaxy S6 edge

    Gelöschter Account


  • SiberianTiger90 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Das neue Sony Xperia Z5.

    Und zwar mit großem Abstand.


    Meine Freundin und ich haben es im Sony Store Berlin Potsdamer Platz anfang Oktober gekauft und sind extrem zufrieden mit dem Gerät.

    Meine Freundin hat sogar Herzchen in den Augen wenn Sie es benutzt. Sie hat Es in Silber/Weiß und ich in Tannengrün. Dazu noch ein Panzerglas und eine durchsichtige, robuste und kratzfeste Schutzhülle. BINGO!

    Und das hier für Unterwegs ( scheiß auf wechselbaren Akku ) :

    Gelöschter Account


    • SiberianTiger90 03.12.2015 Link zum Kommentar

      www.amazon.de/Anker-PowerCore-mini-Ladegerät-Smartphones/dp/B005QI1A8C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1449182723&sr=8-4&keywords=Anker


    • Frank A. 06.12.2015 Link zum Kommentar

      Schön, dass deine Freundin Herzchen in den Augen hat beim daddeln mit dem Phone...wäre bei anderen Gelegenheiten evtl. angebrachter ;)

      AndrewGelöschter Account


    •   24
      Gelöschter Account 12.12.2015 Link zum Kommentar

      Erschreckend! Wäre schöner wenn sie Herzen in den Augen hat wenn sie ihren Freund anschaut und nicht ein Smartphone. Würde mir an deiner stelle mal Gedanken machen...


      • SiberianTiger90 12.12.2015 Link zum Kommentar

        @Tim C.

        Wenn Sie mich ansieht sind es größere Herzchen als beim Z5 ansehen, kein Stress =) !

        Gelöschter Account


  • Siniox 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Das beste Smartphone?
    Mircosoft Lumia 950
    Alles andere war nur aufgewärmter Kram, selbst das iPhone 6.


  • Benny Alex 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Huawei Mate 8 *_*


  • Frauke N. 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Schade dass ich kein "Experte" bin. 😔

    Für mich wärs das BB Priv.

    Gelöschter Account


  • abdullah 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde 2015 haben die meisten smartphone Hersteller enttäuscht, da das Gesamtpaket nie so richtig stimmt. Trotzdem sage ich blackberry priv hat mir sehr angetan. Akku Werte super, Display super, die Tastatur, plus die blackberry Software Features!!


  • Frank Grunwald 03.12.2015 Link zum Kommentar

    LG G4 wechselbarer 🔋 akku schönes Design erweiterbar durch chip mega gute Camera und nettes extra Infrarot Feehrnbedinung für mich das beste gesamt Paket 📦.

    Und der Preis stimmt auch.


  • Hans Glück 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Die besten Smartphones 2015?

    Das waren wohl, S5, Z3/Z3c......und die anderen Konsorten mit 801er die's jetzt zu vernünftigen Preisen gibt. (Da stimmt auch meist die Akkulauftzeit, 801er sei Dank)
    2015 war ein bescheidenes Jahr für Neuerscheinungen, auch Snapdragon sei Dank.
    Aber auch einfach nichts "neues" wie ich finde, aus 1440p oder 4k seh ich keinen Mehrwert, eher im Gegenteil.
    Dafür wird 2016 oder spätestens 2017 wieder heiß, dann sollten einige Hersteller ihre eigenen Chip's bereits verwenden und bei Snapdragon gibt's wieder Custom Cores ! :)

    Gelöschter Accountabdullah


    • SiberianTiger90 04.12.2015 Link zum Kommentar

      Hans kennt sich mit der Snapdragon 810 Problematik nicht aus.

      Ich verweise da auf meinen Kommentar in diesem Artikel.

      Der 810 ist im Sony Xperia Z5 genial. Ohne Akkuproblem und ohne Hitzeproblem.


      • Hans Glück 05.12.2015 Link zum Kommentar

        Du schreibst ja selber Problematik ;)


      • SiberianTiger90 05.12.2015 Link zum Kommentar

        Sony hat das Xperia Z5 Gehäuse so gebaut, dass es kein Problem mehr gibt. Bessere Kühlkonstruktion.


      • SiberianTiger90 11.12.2015 Link zum Kommentar

        Der Snapdragon 810 ist geil.

        Nur beim Z3+ nicht


      • Marcel Frisch 11.12.2015 Link zum Kommentar

        Meine Z5 überhitzt... Nur es braixht etqas länger als das Z3+


  • nox 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Xperia Z5 Compact
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 5

    Sind je nach Größenklasse die Sieger.


  • Leonidas Sokoridas 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Note 4...auch 2015

    Gelöschter Account


  • Bernard Martinovic90888 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Note 4 auch im Jahr 2015

    Gelöschter Account


  • Johannes Brügel 03.12.2015 Link zum Kommentar

    One plus one


  • kay karras 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Huawei G8, mit SmartLauncher. Gut 2 Tage Akkulaufzeit bei normaler Nutzung. Bin sehr zufrieden.


  • Ali A. 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Samsung Galaxy S6 edge,
    +++:Display, Kamera, Software, Hardware

    ++: Zusatzfunktionen, Design,edge

    +: Lautsprecher, Akkulaufzeit (nicht überragend, aber in Ordnung)

    --:Kein Micro SD,


  • finn.lg 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Warum schreiben das jetzt eigentlich alle Leute hier rein,man soll über den im Artikel eingefügten Link im Forum abstimmen...

    TimJannoGelöschter Account


    • Janno 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Weil die meisten Leute dumm sind und nicht richtig lesen •_▪

      Erinner dich an die "Smash the past"-Aktion von OnePlus: ganz viele haben ihre Smartphones zerstört ohne vorher die Aktionsbedingungen gelesen zu haben und sich hinterher aufgeregt warum sie kein One bekommen haben^^


    • DiDaDo 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Weil ich ungern im Forum schreibe, wie unten schon mal erwähnt.


  • Kingsize83 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich Oneplus X in der Gesamtbewertung Sieger 2015.
    Für 279€ schlägt es im preis leistung Bereich jedes andere Smartphone


  • Sue H
    • Blogger
    03.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde, alle habe ihre Haken. Es gibt keins, was mich so richtig begeistert.


  • low prize 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Ganz klarer sieger mit Abstand Honor 7!!


    • Denis 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Für dich vielleicht...


    • Blaubär 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Ist eigentlich was dran an der Aussage, dass beim Honor 7 Probleme mit Push-Benachrichtigungen (Whatsapp) vorliegen? Ich las es in Rezensionen. Hält mich noch vom Kauf ab.


      • Wicked 03.12.2015 Link zum Kommentar

        Nein ist nichts dran... Hab es seit 2 Wochen.. hatte auch Probleme damit am Anfang..

        Jetzt geht JEDE-PUSH Nachricht sofort durch! Alles Einstellungssache :)

        Mein Problem war: Bin es gewöhnt vom Nexus mit dem Quadratknopf unten alle offenen Programme zu schliessen.. das geht beim Nexus auch.. aber nicht beim Honor 7... das Teil killt das Prog/Prozess von whatapp (oder was immer man händisch schliesst) komplett anscheinend.. dann geht nichts mehr mit push.. Lösung: Apps schützen und NICHT händisch schliessen sondern über ein Widget was in der Software dabei ist von honor.. da killt er nur das was er soll und lässt geschütze Apps in ruhe..

        Siehe da: alles kommt INSTANT durch... Whatsapp, Messenger, Hangout, Gmail, etc...

        Fazit: Ich glaube nicht das da wirklich ein Problem seitens Honor besteht.. vielleicht die schlechte Erklärung der Funktionen.. aber Soft- und Hardware haben absolut kein Problem und funktionieren super.. INCL push.. denke nur, dass das vielen causal Nutzern zu anstrengend ist es auszutesten wo das Problem liegt.. aber bei mir geht jede push...

        Regards Wicked

        (spreche hier aus eigener Erfahrung :)) sollte denke ich aber bei jeden klappen .. wieso auch nicht :))


      • Blaubär 03.12.2015 Link zum Kommentar

        Danke!!


  •   40
    Gelöschter Account 03.12.2015 Link zum Kommentar

    "EXPERTEN sind gefragt" - Und dann fragt man die AP-Leser, die man guten Gewissens als Laien bezeichnen darf. Is' klar!!!
    Gibt es wirklich Schreiberlinge, die den Unterschied zwischen einer Expertise und einer Leserumfrage nicht kennen? Das ist traurig!
    Na ja, zum Glück ist die Bezeichnung "Experte" nicht rechtlich geschützt, weshalb sich jeder, der irgendwo schon einmal ein Smartphone gesehen hat, als Smartphone-Experte bezeichnen darf.
    Und was für 1A-Top-Experten sich hier tummeln sieht man schon daran, dass im Forum sogar Smartphones für die geplante wertvolle/wertlose Umfrage nominiert werden, die noch gar nicht auf dem Markt sind, oder auch Geräte deren Markteinführung bereits Jahre zurück liegt. Crazy!!!


  • Nemsuns 03.12.2015 Link zum Kommentar

    iPhone 6s 💖


  •   75
    Gelöschter Account 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich ist es ganz klar das LG g4. Es ist nicht dem Metall-Glas-Gehäusewahn verfallen wie viele andere Herstellers das machen. So wie leider Samsung auch, was dann auch die größte Enttäuschung 2015 war.


    • Blaubär 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Also, erst meckern alle über Plastik...


      • finn.lg 03.12.2015 Link zum Kommentar

        Ich hab nie über Plastik gemeckert.


      •   75
        Gelöschter Account 04.12.2015 Link zum Kommentar

        Ich auch nie. Im Gegenteil, Plastik macht das Smartphone alltagstauglicher.


  • Lefty 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Natürlich immer das, welches ich grad hab. Also momentan: LG G4 (nach Update auf 6.0 offenbar mit besserer Akkuleistung)...das alte Lederluder ;-)


  • Bodo P. 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich:
    G4, Z5, S6 Edge und Lumia 950 XL.
    Hier wurde fast jedes Smartphone genannt. Quod erat expectandum.


  •   26
    Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

    LG G2 oder G3.


  • Jörg W. 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Das Beste Phone gibt es nicht sondern was muß ein Phone für jeden der sich ein Gerät kauft können und welche Ansprüche hat man. Danach das Gerät kaufen und somit hat man für sich das beste Gerät auch wenn es z.b kein Full HD Display oder nur einen geringen Speicher hat.


  •   29
    Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Wenn man sich die Resonanzen ansieht dann wisst ihr auch das alle andren smarphone dieses Jahr kaum erwähnt wurden weder das G4 noch der Rest da haben Apple und samsung die Bühne gut für sich nutzen können :-)


  • Helmut Hutterstrasser 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich das beste Preis-\ Leistungsverhältnis: Lenovo K3 Note


  • r.brunner 02.12.2015 Link zum Kommentar

    xiaomi mi4c
    snappy 808, 5 zoll fhd und robustes plastikgehäuse für knapp 250 €! mehr brauch ich nicht!


  • nexus7_Gnex 02.12.2015 Link zum Kommentar

    LG g flex 2


  •   29
    Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

    ganz klar das s6 und das edge und das edge plus nicht nur die besten dieses Jahres die werden das nehste Jahr auch noch die besten bleiben warum??? Weil es bei samsung mal ein Mega vortschritt gab


  • Conjo Man 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich ist es das S6 Edge Plus


    • dolos 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Bin kein großer Fan von Samsung, dennoch Edge+


  • Karl 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Das Sony Xperia Z5.


    • SiberianTiger90 04.12.2015 Link zum Kommentar

      Volltreffer.

      Finde auch das Sony Xperia Z5.


  • felix 02.12.2015 Link zum Kommentar

    LG g4


  • Frank A. 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Preis/Leistung: Honor 7, OP2
    Gesamtpaket: LG G4, S6/S6 Edge


  • Tobias Müller 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Das OnePlus 2 und das Honor 7 in Sachen Preis-Leistung, wenn man den Preis nicht beachtet auf jeden Fall das Huawei Mate S, und wenns nur ums Design geht, das Mate 8. Mein Favorit war dieses Jahr das Mate S.


  • Time 02.12.2015 Link zum Kommentar

    IPhone 6S Plus


  • broecksken 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Note Edge, auch wenn schon ein bisschen älter....😛


  • Ace 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Xiaomi redmi note 2 prime weil das Handy für 200€ alles bringt was ich brauche sogar root


  • Mr.Mister 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Das S6, wegen seines (für Samsung) edles Designs, unglaublicher Prozessorleistung (ohne Hitzeprobleme), der sehr guten Kamera und des zuletzt deutlich entschlacktem, fortschrittlichem Touchwiz

    Gelöschter Account


    • Tobias Müller 02.12.2015 Link zum Kommentar

      ...und wegen dem "Samsung"-Schriftzug, der das Gerät in Sachen Preis-Leistung für die Tonne macht^^
      aber OK, es ist ja DEIN Favorit :)


    • SiberianTiger90 04.12.2015 Link zum Kommentar

      Mit dem neuen Sony Xperia Z5 habt Ihr keine Hitzeprobleme. Trotz Snapdragon 810. Neueste CPU Revision und bessere Kühlkonstruktion im Gerät.

      Die die das behaupten haben sich nicht richtig informiert. Das war nur beim Z3+ der Fall.

      Habe es unter allen Bedingungen seit Anfang Oktober im Gebrauch. Jedes Smartphone wird bei Spielen warm.

      Keine Abstürze beim Z5. Das war nur beim Z3+ der Fall.

      Viel Spaß mit dem besten Sony Xperia aller Zeiten.


      Liebe Grüße


      • Marcel Frisch 11.12.2015 Link zum Kommentar

        Du solltest das nicht so oft hier rein schreiben, da kommst du einem sehr bezahlt vor. Die Kamera vom Z5 ist schlecht, allein wegen den Hängern in der App, Spiele stürzen öfters mal ab und es überhitzt. Mit dem nicht überhitzen und abstürzen kann ich dir nur beim Premium zustimmen, weil da ein richtiges Kühlsystem drinnen ist. Aber Kamera ist dennoch schlecht.


  • brdnmnz 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Samsung Galaxy Note 5! Auch wenn es das handy hier nicht gibt, wenns kommt dann direkt kaufen!


  • Marcus B. 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Das Jahr ist noch nicht zu ende. Es kommt noch das Blackberry Priv.

    Gelöschter Account


  • Nikita Binshtok 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Alcatel idol 3 5.5 zoll


  • Joerg Ander 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Also für mich war es das LG G4.


  •   21
    Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

    S5... :D


  • Dominik B. 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Das Sony Xperia Z5


  • wibo 02.12.2015 Link zum Kommentar

    für mich auf dem Papier eindeutig das LG G4, hat die beste Ausstattung...


  •   31
    Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

    meins ;-)
    Lg G4


    sry. Erwin :')


  •   32
    Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

    So, jetzt mal Hände hoch, wer hier die Gelegenheit hatte alle Top-Modelle ausgiebig zu testen, um sich ein Urteil erlauben zu können.
    Na, nicht gleich alle auf einmal!


    •   50
      Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

      Meld


  •   50
    Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde widerwillig auch Samsung Galaxy S6 und S6 EDGE sagen. Immerhin hat es gegenüber seiner Vorgänger viel mut bewiesen neues zu machen und ist auch so ein sehr gutes Gerät.


    •   54
      Gelöschter Account 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Wieso widerwillig...???
      Entweder ein Gerät ist das beste oder nicht.


      •   50
        Gelöschter Account 03.12.2015 Link zum Kommentar

        Man kann auch objektiv sein und zugeben das etwas das man persönlich nicht gut findet, dennoch ein gutes Produkt ist... Oder Film, Musik, Hersteller usw....
        Ich war mit dem S6 Edge unzufrieden, muss aber sagen das es richtig gut ist.


    • SiberianTiger90 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Sony Xperia Z5.


  • Kerem b 02.12.2015 Link zum Kommentar

    moto x style LG g4 und honor 7


  • Eric Gabel 02.12.2015 Link zum Kommentar

    LG G4 :)


  • Max W. 02.12.2015 Link zum Kommentar

    nexus 6P


  • Tino 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Das Samsung S6 natürlich

    Gelöschter Account


  • Thomas 02.12.2015 Link zum Kommentar

    samsung galaxy s 6 edge!!!! Mit Abstand Platz 1.


    • Tobias Müller 02.12.2015 Link zum Kommentar

      laba laba nur weil samsung draufsteht


      • Michael G. 03.12.2015 Link zum Kommentar

        Willste das jetzt jedem hier vorwerfen der Samsung sagt? Werd erwachsen man!


    • SiberianTiger90 04.12.2015 Link zum Kommentar

      Mit Abstand Platz 2.

      Zuerst kommt das Sony Xperia Z5.


  • dee b. 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Huawei p8 und Huawei Mate s...finde ich


  • Erwin W. 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Meins ;-)
    Z3c


  • julsi 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Honor 7 finde ich interessant


  •   21
    Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Die lumias oder das neue Huawei... Aber für mich persönlich an erster Stelle..logisch iPhone6s+


  • Jürgen 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Für mich auch das Moto G 2015 16/2 GB
    Absolute Preis Leistung's Kategorie


  • MajorTom 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Schwer zu sagen. Alle recht gleich auf. Ist ja nicht mehr so wie zu Zeiten von SGS2.
    Das Lumia 950/XL ist auch ne Hausnummer.

    Das Beste ist schwer zu sagen, da Erwartungen und Wünsche völlig verschieden sind. Und das Beste Hardwareseitig nicht zwangsläufig das ist was ich kaufen würde. (Software)

    Was ich kaufen würde 2015, dann nexus5x oder Lumia 950

    Bodo P.Gelöschter AccountGelöschter Account


    •   32
      Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

      "Das Beste ist schwer zu sagen, da Erwartungen und Wünsche völlig verschieden sind."

      Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.


  • Joachim Gärtner 02.12.2015 Link zum Kommentar

    ich denke ein budgetsmartphone mit einigermassen leistung und ausstattung und fast originalem android, wäre für mich das motorola g 3 16 gb, welches bei motorola für 260, und bei amazon für 220 € angeboten wird, nur bei letzteren noch nicht verfügbar ist


  • Cornelius 02.12.2015 Link zum Kommentar

    So richtig mit Lesen habt ihr es nicht, oder? Ihr sollt ins FORUM schreiben!!
    https://www.androidpit.de/forum/678671/gesucht-das-beste-smartphone-2015

    SkymanGelöschter Account


    • Flo 02.12.2015 Link zum Kommentar

      Wir sind hier im Forum, das ist gerade der Thread für absolut repräsentative Umfragen


    • DiDaDo 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Nö, ich beweg mich nicht im Forum, das ist mir zu unübersichtlich dort. Ich bevorzuge Kommunikation in Thread-Form.


  • Karim Je 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe das S6 und bin damit sehr zufrieden!


  • DiDaDo 02.12.2015 Link zum Kommentar

    G4, Moto X Style oder Nexus 5X/6P

    Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, weil mein Smartphone des Jahres 2013-2014, das Nexus 5, immer noch läuft und läuft und läuft.


    • ilovestockandroid 11.12.2015 Link zum Kommentar

      Genauso bei einem gewissem Nachfolger, welcher 5,96 Zoll misst.
      Rate mal welches Phablet! (Hab schon zu viel gesagt :D)


  • Schimi 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Sony Xperia Z5


  • C. F.
    • Admin
    02.12.2015 Link zum Kommentar

    Immer noch das Sony Experia Z3 compact.


    • Sophia Neun 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Kein Smartphone, welches 2015 auf den Markt gekommen ist und somit außer Wertung.


      • C. F.
        • Admin
        11.12.2015 Link zum Kommentar

        Auch Smartphones, die 2015 auf den Markt gekommen sind, wurden bereits im Vorjahr entwickelt und produziert. Und wenn man so manchen Vergleich vom Z3c zum Z5c glauben mag (auch hier bei AP), hat das Z3c wohl die Nase weiter vorne, trotz "langsamerem" Prozessor. Ergo: das Z3c fehlt in der Liste.


    • SiberianTiger90 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Nix Z3 Compact.

      Das neue Z5.


    • Marcel Frisch 11.12.2015 Link zum Kommentar

      Schreib doch wenigstens nur "Stimmt" Ich denke mittlerweile dass Sony dich , in dem du den Satz "Das neue Sony Xperia Z5" sagst, gekauft hat

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!