Topthemen

OnePlus 10T Preis geleakt: So teuer wird das Flaggschiff

NextPit OnePlus 10 Pro Camera
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Das OnePlus 10T soll noch in diesem Monat enthüllt werden. Erwartet dabei aber nicht, dass es ein Schnapper wird. Ein zufälliges Listing bei Amazon UK bestätigt nämlich neben den wichtigsten Spezifikationen des nächsten OnePlus Flaggschiff-Smartphones auch den Preis.


  • Das OnePlus 10T mit 8 GB RAM wird in Großbritannien £799 kosten – umgerechnet etwa 930 Euro!
  • Das OnePlus 10T soll mit einem Snapdragon 8+ Gen 1 ausgestattet sein.
  • Die Dreifach-Kamera des OnePlus 10T stellt ein Downgrade dar.

Preise und technische Daten des OnePlus 10T

Basierend auf den Daten bei Amazon wird das OnePlus 10T mit einem Snapdragon 8+ Gen 1, 8 GB RAM und 128 GB Speicher kommen. Fest steht, dass es mehrere Speicheroptionen geben wird. Was das Basismodell anbelangt, so ist bereits bekannt, dass es £799 kosten wird. Mal sehen, welchen Preis OnePlus dann für Deutschland aufrufen wird. Zum Vergleich: Das OnePlus 10 Pro wurde hierzulande zu einem Preis ab 899 Euro eingeführt.

In Bezug auf das Design wird es eine Ähnlichkeit zwischen dem Pro-Modell und dem OnePlus 10T geben. Die Rückseite der beiden Smartphones ist fast identisch, wobei das aktuelle Modell einen hervorstehenden Kamerabuckel hat, im Gegensatz zu den schrägen Kanten des neueren Shooters. Auffällig ist auch, dass die Hasselblad-Beschriftung laut den von OnLeaks geteilten gerenderten Bildern entfernt wurde.

Render-Bild des OnePlus 10T von vorne und hinten
Das OnePlus 10T wird ein ähnliches Design wie das 10 Pro haben, aber mit einer schwächeren Kamera ausgestattet sein. / © OnLeaks/SmartPrix

Kamera-Downgrade beim OnePlus 10T

Die beiden sekundären Kamerasensoren wurden herabgestuft, während die Hauptkamera einen neuen 50-MP-Sensor erhält. Das 10 Pro bot uns eine 48-MP-Hauptkamera, 50 MP Ultraweitwinkel und ein Teleobjektiv mit 8 MP und 3,3-fachem Zoom. Fürs 10T ist die Rede von einem Hauptsensor mit 50 MP, 16 MP Weitwinkel und lediglich einem Makrosensor mit mickrigen 2 MP. Vorne im 6,7-Zoll-AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate findet sich ein 32-MP-Selfie-Shooter in einem Punch-Hole.

Weiter ist beim OnePlus 10T von einer reduziertet Batteriekapazität von 4.800 mAh die Rede. Glücklicherweise könnte das effizientere SoC das ein wenig kompensieren. Zudem soll äußerst schnelles Quick-Charging mit 150 Watt am Start sein. 

Glaubt Ihr, dass OnePlus mit der Preisgestaltung des bald erscheinenden OnePlus 10T auf dem richtigen Weg ist? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was Ihr denkt.

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (8)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 27
    Antiappler 10.07.2022 Link zum Kommentar

    @Laazaruslong

    Hab mir heute Morgen Mal die Arbeit gemacht und meine älteren Kommentare durchforstet.

    Schau Mal hier, musst aber alle Kommentare von mir lesen, da es nicht nur ein Kommentar ist sondern mehrere, mit dem bekannten Ärgernis, dass die Kommentare nicht nummeriert sind.

    Hast aber das Glück, dass Du nur in 18 Kommentaren suchen musst. 😉

    https://www.nextpit.de/zte-axon-30-ultra-offiziell-vorgestellt


  • Laazaruslong 26
    Laazaruslong 06.07.2022 Link zum Kommentar

    Macht doch mal eine Umfrage welche Hardware die Community gern hätte, hier einmal mit Fokus auf Kamera und einmal ohne Fokus auf Kamera.
    Ist doch immer das gleiche...
    Wir kriegen Modelle vorgesetzt die für den asiatischen Markt konzipiert sind aber westliche Preise haben. Ich finde das dämlich.
    Ein Smartphone ist kein PC Ersatz.
    Egal wie groß das Display ist.

    IIxRaZoRxIIMorkel Salat


    • Torsten 36
      Torsten 06.07.2022 Link zum Kommentar

      Für mich ist mein Smartphone privat definitiv ein PC Ersatz. Der Laptop verstaubt, den brauche ich nicht und ist mehr so ein Notfall-/Eh-da-Posten. Neu kaufen würde ich aktuell keinen.

      Das ist für einige wohl unvorstellbar. Aber ich schreibe keine langen Texte. Filme (Streaming) laufen am TV. Der restliche Internetkonsum geht ausgezeichnet übers Handy.


    • IIxRaZoRxII 6
      IIxRaZoRxII 06.07.2022 Link zum Kommentar

      So ist es. Und kann die totschläger Handys und Display wahn nicht mehr sehen. Dafür gibt's Tabletts

      Laazaruslong


      • 27
        Antiappler 07.07.2022 Link zum Kommentar

        Tablets gehen aber nicht in Hosen-oder Jackentasche!

        Und es ist ja immer persönliche Meinung, was "groß" oder ein "Totschläger" ist! Dazu gibt es doch eine Menge "kleine" Handys, man muss nur wissen, wo und wie man danach suchen muss.

        Gab hier vor einigen Monaten einen Kommentar, wo Tim das auch nicht wusste, und ich Ihm einige Geräte genannt habe.


      • Laazaruslong 26
        Laazaruslong 09.07.2022 Link zum Kommentar

        Na dann zähl mal auf.
        S22, ZenFone 8 und mi12 sind bekannt.
        Weniger Leistung sollte ein Telefon nicht haben.
        Ausserdem mind. FHD, 8/256
        Wir sind neugierig.


      • Laazaruslong 26
        Laazaruslong 09.07.2022 Link zum Kommentar

        Im übrigen bin ich als Ergänzung mit meinem Galaxy Tab S6 sehr zufrieden. Aber selbst das, mit DEX Modus, ersetzt meinen Windows PC nicht.
        Und glaube mir, wenn du einen Kunden am Telefon hast, der seinen WLAN Router einrichten will und das fritzbox Menü über das Handy aufruft, mit dem er dich grade anruft, dann merken solche Sprücheklopfer wie sinnvoll ein PC ist.
        Wir haben 2022, ein PC/Laptop mit mindestens 15,6" sollten in jedem Haushalt vorhanden sein.
        Alles andere ist digitale Inkompetenz...


      • 27
        Antiappler 09.07.2022 Link zum Kommentar

        Brauchst ja bloß Mal in meine älteren Kommentare zu schauen. 😉

        Ich gebe ja zu, dass es etwas schwierig werden könnte, da es bei nextpit noch ziemlich steinzeitmäßig zugeht, weil die Kommentare nicht nummeriert sind. 🤷

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel