Topthemen

Apple Watch bald mit anderen Geräten als nur dem iPhone kompatibel?

NextPit unlock iphone with apple watch
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Derzeit können Apples Uhren mit einem iPad oder MacBook verbunden werden, während sie mit einem iPhone gekoppelt sind. Diese Funktionen sind jedoch auf einige wenige Bedienelemente wie das Entsperren oder die Anzeige von Fitnessdaten beschränkt. Möglicherweise veröffentlicht Apple ein watchOS-Update, das die Kopplung zwischen einer Watch und anderen Apple-Geräten ermöglicht, statt nur mit einem iPhone.

Apple Watch bald nicht nur iPhone gebunden

Der hier zitierte Bericht stammt von einem Twitter-Nutzer mit dem Namen "Analyst941", der bereits vor ein paar Wochen Details über iOS 17 geteilt hat. Laut dem letzten Tweets des Tippgebers wird Apple eine Firmware zur Unterstützung von Apple Smartwatches veröffentlichen, welche die Möglichkeit bietet, sich mit mehreren Apple Geräten und Plattformen wie iPads und MacBooks zu synchronisieren oder zu verbinden.

Es wurde detailliert beschrieben, wie Apple dies erreichen will. Es wird wohl ähnlich der Multi-Pairing-Technologie bei den AirPods-Kopfhörern von Apple funktionieren. Gleichzeitig könnte Apple auch die iCloud nutzen, um Inhalte zu synchronisieren oder umfangreiche Steuerungsfunktionen zwischen einer Apple Watch und mehreren Apple-Geräten zu ermöglichen.

Apple Watch
Apples Uhren können zum Zoomen der iPhone-Kamera verwendet werden. / © NextPit

So könnten Apple-Watch-Nutzer:innen unter anderem die Medienwiedergabe auf dem iPad oder MacBook über die smarte Uhr fernsteuern, was derzeit fehlt und nur auf iPhones verfügbar ist. Vielleicht könnte Apple die Kamerazoom-Steuerungsfunktion der Apple Watch nicht nur auf iPhones, sondern auch auf iPads ausweiten.

Die Quelle geht davon aus, dass das notwendige watchOS Software-Update bereits in diesem Jahr erscheinen wird, wenngleich die "Gefahr" besteht, dass Apple es bis 2024 verschieben könnte. Was die Kompatibilität angeht, so ist dies eine Unbekannte für die Apple Watch Series und die Watch SE Modelle. Inzwischen wurde auch gemunkelt, dass Apple mit watchOS 10 eine größere Änderung der Benutzeroberfläche einführen wird.

Meint Ihr, dass diese Funktion der Apple Watch schon vor Jahren hätte aktiviert werden sollen und Apple wieder einmal den richtigen Zeitpunkt verpennt hat? Teilt uns Eure Meinung in den Kommentaren mit.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel